Loading...

Internet of Things (IoT)

Für die vernetzte Welt von morgen.

Unser Ziel ist es, das Internet der Dinge auch im Endkundenbereich zu etablieren. Dabei unterstützen wir unsere Partner, die Einkaufserfahrung im stationären Handel interaktiver zu gestalten und neue, smarte Produkte mit unserer B2B2C Plattform Geeny zu entwickeln.

Endkundenzentrierung

Wir glauben daran, dass sich das Internet der Dinge beim Endkunden nur dann durchsetzt, wenn ein wirklicher Bedarf getroffen wird und der Kunde die Kontrolle behält, mit wem er wann welche Daten teilt. Außerdem setzen wir uns für die Trennung von Hardware und Software ein, so dass Endkunden mit wenigen Devices viele nützliche Dinge tun können.

Skalierung und Datensicherheit

Als Tochter des größten Mobilfunkanbieters in Deutschland verstehen wir die Anforderungen von Massenmarktprodukten und schaffen für Sie Lösungen, die technische Anforderungen für Skalierung erfüllen. Der Schutz der Kunden- und Anwendungsdaten ist bei uns Teil der Systemarchitektur, also sozusagen schon „eingebaut“.

Intelligenz für neue Produkte

Wir nutzen auch unsere Kompetenzen im Bereich Advanced Data Analytics für IoT-Anwendungen. Die Verwendung von Daten für neue Apps und Services macht auch schon existierende IoT-Hardware noch smarter.

Zu unseren Angeboten: