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Smart Media

Sie suchen nach besonderen Mobile Advertising-Lösungen, um Ihre Kunden zielgenau anzusprechen? Erreichen Sie mit Smart Media die richtige Person zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

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Als Teil von Telefónica NEXT verfügen wir über hohe Reichweiten und enormes Innovationspotenzial. Durch hohes Konsumentenverständnis, intelligente Targetingmöglichkeiten sowie starke mobile Touchpoints sorgen wir für den maximalen Erfolg Ihrer Kampagnen.

Setzen Sie auf die in Deutschland einmalige Kombination aus Location-based Messaging und Mobile Display Advertising. Profitieren Sie vom einzigartigen Expertenwissen, das wir als Telefónica NEXT bieten.

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~ 44 Mio.

mobile Kundenanschlüsse

> 3 Mio.

registrierte Kunden
für O2 More Local

97 %

von mobilen Nachrichten werden innerhalb von 5 Sekunden geöffnet

62 %

können sich an Unternehmen aus der Nachricht erinnern

Location-based Messaging

Konsumenten beim Einkaufsbummel durch die Fußgängerzone erreichen oder Reisende am Flughafen? Eiscreme bei sommerlichen 25 Grad bewerben oder Regenschirme bei Regen? Das alles bietet der Location-based Messaging-Service O2 More Local.

Mobile Display Advertising

Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre Werbebotschaften mit noch größerer Reichweite auf dem Mobiltelefon potenzieller Kunden zu platzieren? Erreichen Sie Ihre Kunden, indem Sie Werbung gezielt in mobilen Apps und Websites ausspielen.

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Wir nehmen uns Ihrer Mobile Advertising-Bedürfnisse an und kümmern uns!

Bei uns finden Sie:

  • Kompetente und bedarfsorientierte Beratung
  • Eine realistische Planung Ihrer Kampagnen
  • Kreation und Umsetzung innovativer Werbemittelformate
  • Programmatischen Werbeplatzeinkauf über performante Plattformen
  • Kampagnen-Optimierung auf Basis der jeweils sinnvollsten KPIs

2017 werden wir Ihnen Mobile Display Advertising in Kombination mit einer neuen Klasse von Daten bieten: ein Targeting-Modell basierend auf verifizierten First-Party-Daten des führenden Mobilfunkanbieters in Deutschland.

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Werbewirkungsstudien

Fragen Sie sich auch, wie Ihre Mobile Advertising-Kampagnen auf Ihre Kunden wirken? Wir sprechen direkt mit den Empfängern Ihrer Werbebotschaft und führen mit ihnen eine kurze, mobile Umfrage durch.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, die Performance und Wirkung zu messen – weit über die reine Klickrate hinaus.

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Zudem führen wir für Sie eine umfassende Marktforschung durch - inklusive Set-up, Analyse und Nachbesprechung. Die Durchführung erfolgt online oder mobil über die Survey-Plattform „PublicEye“.

Sie erhalten Insights zu:

  • Dem Kampagnen-Recall
  • Interaktion
  • Markenaffinität
  • Der Brand Awareness
  • Kaufabsicht

 

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Sie möchten Konsumenten professionell auf ihren Mobiltelefonen ansprechen?

Referenzen im Bereich Smart Media

Coca-Cola

„Taste the feeling und gewinn Dein Coke Namenshirt mit O2 More Local“:

Im Rahmen der „Gewinn-dein-T-Shirt“-Kampagne von Coca Cola hatten O2 More Local Kunden die Chance, ihr ganz persönliches Coke Namenshirt zu gewinnen.

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Um möglichst viele Kunden zur Teilnahme am Gewinnspiel zu bewegen, setzte Coca Cola auf Smart Media und das Produkt Location-based SMS. Das exakte Targeting von Media Services ermöglichte eine gezielte Ansprache von O2-Kunden in unmittelbarer Nähe eines Supermarktes. Diese wurden per SMS eingeladen, sich an dem Gewinnspiel zu beteiligen und den nächstgelegenen Supermarkt aufzusuchen. Dank direkter Verlinkung in der SMS zur mobilen Landing Page der „Gewinn-dein-T-Shirt“-Aktion konnte der Kunde sich ohne Medienbruch direkt anmelden. Dann hieß es nur noch: Coke einscannen, genießen und mit etwas Glück ein personalisiertes T-Shirt gewinnen.

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Audi

„Location-based MMS mit Wettertargeting – Mit O2 More Local kommen Sie nicht ins Schleudern“

Um die Brand Awareness zu steigern, setzte Audi bei seiner Kampagne zum Quattro Allradantrieb 2015 auf Mobile Messaging mit O2 More Local.

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Dank umfangreichem Targeting konnten zielgruppenrelevante O2 Kunden angesprochen werden. Die Kampagnenmechanik setzte sich aus drei Komponenten zusammen:

  • Alterstargeting: Ansprache von Kunden in einem vordefinierten Alterssegment.
  • Ortsbezug: Ansprache von Kunden, die sich in unmittelbarer Nähe zu einem von 200 Skigebieten in Deutschland aufhielten.
  • Wettertargeting: Aussteuerung der MMS bei unter 5°C und Schnee.

Durch direkte Verlinkung innerhalb der MMS wurden die Kunden auf die Landing Page mit dem aktuellen TV Spot von Audi Quattro geleitet.

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Commerzbank

„Landen Sie einen Volltreffer – beim Commerzbank EM-Gewinnspiel mit Telefónica NEXT Smart Media“

Zur zielgenauen Erhöhung der Aufmerksamkeit für ihr EM-Gewinnspiel und Generierung neuer Leads setzte die Commerzbank auf die Kombination von Location-based SMS und Mobile Display.

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Die Textnachricht zum EM-Gewinnspiel der Commerzbank wurde exklusiv an O2 More Local Kunden verschickt. Durch Alterstargeting und den Ortsbezug zu Public Viewing Areas in den Top-10-Großstädten in Deutschland und Commerzbank Filialen wurden nur für die Kampagne relevante Kunden angesprochen.

Ein Link innerhalb der Textnachricht leitete den Kunden direkt auf die Landing Page des Gewinnspiels und ermöglichte damit eine benutzerfreundliche Bedienung ohne Medienbruch.

Eine zusätzliche visuelle Aussteuerung der Kampagne erfolgte durch Mobile Display Formate. Durch Programmatic Real Time Bidding wurde es möglich, mobile Bannerwerbung zielgruppengenau in mobilen Applikationen auszusteuern.

Für die Commerzbank wurden drei Bannerformate zum EM-Gewinnspiel auf verschiedenen mobilen Plattformen integriert und generierten damit eine zusätzliche Reichweite und Aufmerksamkeit.

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